Fensterfolie von Umisol®, sonnenschutzfolie mit thermische Isolierung während des Winters

Umisol Group NV logo
Ich hätte gern ein Angebot!

DHL Worldwide stattet Zentrale in Diegem mit Umisol®-Glasfolien aus

DHL ist weltweiter Marktführer im Bereich des internationalen Express- und Landtransportes. Die Büros der Niederlassung in Diegem haben angesichts ihrer Lage den ganzen Tag lang Sonneneinstrahlung. Dadurch entstand in den Monaten Mai bis Oktober der bekannte “Treibhauseffekt”. Umisol® erhielt den Auftrag, die Büros in Diegem mit 2.500 m² Folie auszustatten, mit einer garantierten Rendite zu Folge.

Die Folie ist hyper-isolierend, selbstklebend, auf der Innenseite der Glasflächen anzubringen, unsichtbar, geeignet für alle Glasarten und auch geeignet für vertikale oder schräge Verglasung und Veranden.

Umisol® besteht aus 5 korrosionsfreien Edelmetalllegierungen und einer Schutzschicht.
Jede der Schichten reflektiert eine spezifische Frequenz aus dem Sonnenlicht, ohne dass die Lichtqualität beeinträchtigt wird. Die Folie ist unsichtbar und reflektiert das Sonnenlicht auf dieselbe Art und Weise wie Glas. Im Sommer sorgt sie für eine Sonnenwärmereflexion, wodurch die Temperatur in einem Gebäude sinkt.
Dadurch dass die Klimaanlage erheblich weniger in Betrieb sein muss, bedeutet dies eine enorme Einsparung bei den Energiekosten. Im Winter reflektiert die Folie die Innenwärme, die normalerweise über große Glasflächen verloren geht, erneut nach innen. Die thermische Isolierung führt zu einer Senkung der Heizölkosten. Daher wird die Folie auch an der Nordseite eines Gebäudes angebracht.

Neben der Folie und dem Engineering führt die Umisol AG auch Audits und ein gründliches Follow-up aus, sowohl in den Wintermonaten als auch im Sommer. Der Kunde erhält somit eine langfristige Analyse der Situation.

Die Gesamtkosten sind natürlich von der Glasfläche und der Erreichbarkeit abhängig, aber die Einsparung bei der Energierechnung kann bis zu 25% auf Jahresbasis ausmachen, und die mögliche Amortisationszeit beträgt 1 bis 3 Jahre. Die Betriebsgarantie auf die Folie und das Engineering gilt 10 Jahre lang, Qualitätstests zeigen jedoch, dass das System bis zu 25 Jahre hält.

Und es gibt noch weitere Vorteile, neben der isolierenden Wirkung: Die Reflexion von UV bedeutet, dass die Verfärbung oder Alterung von Teppichen, Möbeln oder Kunstwerken durch Sonnenstrahlen praktisch wegfällt. Zudem gibt es weniger Streulicht und Reflexion in Bildschirmen, wodurch der Arbeitskomfort steigt. Und bei Glasbruch hält die Folie die Glasfläche zusammen, was eine erhöhte Sicherheit mit sich bringt.

Im Sommer erzielt Umisol® Temperaturrückgänge und wird die Sonnenwärme nach außen reflektiert. Im Winter wirkt der Effekt in beide Richtungen. Durch die einzigartige Zusammenstellung wird die erzeugte Wärme der Heizung dann wieder in den Raum reflektiert. Dies führt im Winter zu einer durchschnittlichen Energieeinsparung von 17% bis 25%, abhängig von der Glasart.

Umisol Group NV
Poldergotestraat 24
B-9240 Zele
Belgien